Tolle Leser unterhalten Jury & Zuhörer!

Im Leseraum unserer Grundschule fand am 12.05. die Endrunde des diesjährigen Lesewettbewerbs statt. Neun tolle Leser hatten sich in ihrer Klasse und Stufe durchgesetzt und durften nun noch einmal ihr ganzes leserisches Können vor einer Jury und einem ausgewählten Publikum unter Beweis stellen. Neben den Eltern der Finalisten waren die SIeger der Klassen eingeladen.
Die Kinder lasen aus dem Buch „Der Esel ist ein Zebra ohne Streifen“ jeweils eine fast wahre Kurzgeschichte vor. Das unterhaltsame Vortragen der Kinder sowie der zum Teil recht humorvolle Inhalt der Geschichten sorgten für einen fröhlichen Ablauf des Finals. Am Ende hatte die Jury die Qual der Wahl und musste die drei besten Leser der Schule küren.

Am Ende gewann Marina vor Luis und Smilla.

Herzlichen Glückwunsch alle Klassensieger und Finalteilnehmer!

Ein Dankeschön geht auch an die Jury für die aufgebrachte Zeit!